Ein Schaf in England, das ohne Fell zur Welt kam, hat ein künstliches Wollkleid erhalten. Das berichtete der englische Sender BBC. Demnach wurde das Schaf namens Skippy Mitte April geboren und von seiner Mutter verstoßen - möglicherweise, weil das Lamm eine seltene Anomalie aufweist: Es ist vollkommen nackt.

"Es sieht aus wie ein Känguru", sagte seine Besitzerin, Sally-Ann Fisher, der BBC. Benannt hat sie das Schaf deshalb nach dem Känguru einer australischen Fernsehserie. Sie sei zuerst unsicher gewesen, ob das Tier krank ist. Dann habe sich aber herausgestellt, dass es ihm gut geht. "Es hat einfach nur Pech gehabt", sagte die Besitzerin. Damit ihr Schützling in der Nacht nicht friert, fertigte ihm Fisher eine Jacke aus einem alten Pullover an. Mit der fluffigen Fell-Prothese sieht Skippy nun beinahe aus wie ein ganz normales Schaf.