Ebay-Gründer Pierre Omidyaar startete am 3. September 1995 die Online-Auktion Ebay. Der erste Eintrag war ein defekter Laserpointer, der für 14,83 Dollar den Besitzer wechselte.

Seither wurden viele Dinge über Ebay verkauft. Insgesamt 25 Millionen Verkäufer zählt das Unternehmen, 157 Millionen aktive Käufer.

Das ist eine Auswahl der skurrilsten Dinge, die jemals auf Ebay verkauft wurden.

Der Golf von Papst Benedikt 16.

8,4 Millionen Mal wurde die Seite 2005 aufgerufen. Schließlich wechselte der VW von Kardinal Ratzinger, später Papst Benedikt 16., für 188.938,88 Euro den Besitzer

Die Jürgen Klinsmann-Tonne

Weil Jürgen Klinsmann 1997 im Spiel gegen den SC Freiburg ausgewechselt wurde, trat der damalige FC Bayern München-Stürmer gegen eine hölzerne Werbetonne. 3000 Euro zahlte Jahre später - 2006 - ein Nutzer  dafür.

Frische Ladung Pulverschnee

Im März 2006 versteigerte Maria Greiner, Bürgermeisterin der Stadt Steinach, eine LKW-Ladung frischen Pulverschnee aus Thüringen. 1420 Euro kassierte sie dafür. Das Geld wurde der Kinderkrebshilfe gespendet.

Hollywood-Buchstaben

1923 wurden die berühmten Hollywood Buchstaben auf den Hügeln von Los Angeles montiert. Dort waren sie bis 1978 angebracht, ehe sie ausgetauscht wurden. Für 10.000 Dollar wurde der alte Schriftzug damals an einen Disko-Besitzer verkauft. Dieser stellte sie auf Ebay und streifte 450.000 US-Dollar ein.

Levi's Jeans

46.532 Dollar kostete die wohl älteste Levi's Jeans. Diese stammte aus den 80er Jahren  des 19. Jahrhunderts. Die Jeans wurde in einer Bergbaustadt im US-Bundesstaat Nevada entdeckt. 2001 wurde sie versteigert.

Ganzes Dorf versteigert

33 Hektar Land, ein Friedhof, ein Postamt und rund ein Dutzend Häuser wurden 2002 versteigert. Bridgeville, ein Dorf in Kalifornien, kostete 1.2 Millionen Euro.

Arnold Schwarzenegger verkaufte Staatseigentum

Um die leere Staatskasse zu füllen, ergriff Arnold Schwarzenegger äußerst ungewöhnliche Maßnahmen. Er versteigerte Staatseigentum bei Ebay und nahm so 1,6 Millionen Dollar ein.

Auto von Kate Middleton

Bevor Kate Middleton auf Rolls-Royce umstieg, fuhr sie als Kate Middleton einen Golf IV. Sechs Jahre lang gehörte ihr dieses Auto, ehe es um 54.000 Euro verkauft wurde.