Dafür hatten die beiden Angler aber jede Menge zu tun: Rund 40 Minuten dauerte es, bis der Riese an Land war. „Um solche Giganten aus dem Fluss zu holen, braucht es Geduld und viel Kraft“, sagte Ferrari der Zeitung.

Dino Ferrari mit seinem Rekordwels
Dino Ferrari mit seinem Rekordwels © Facebook/Sportex Italia

Dabei haben die beiden Angler jede Menge Erfahrung. Etwa 1800 Fische sollen die beiden leidenschaftlichen Wels-Spezialisten bereits gefangen haben.

Stolze 127 kg war der Waller schwer
Stolze 127 kg war der Waller schwer © Facebook/Sportex Italia

Gegessen werden die Ungetüme, die regional auch Waller oder Schaidfisch genannt werden, selbstverständlich nicht - nach einigen Fotos oder Videos mit den größten reinen Süßwasserfischen Europas werden sie wieder in die Freiheit entlassen. „Wer bin ich, um ihnen das Leben zu nehmen?“, kommt für Dino Ferrari ein Abschlagen nicht infrage.

40 Minuten dauerte der Drill
40 Minuten dauerte der Drill © Facebook/Sportex Italia

Die Bilder werden anschließend auf Facebook gestellt. So auch beim jüngsten Wels, der es laut „Corriere della Sera“ sogar ins Guiness-Buch der Rekorde schafft. Hier sehen Sie das Video: