Knapp 100.000 Dollar, also umgerechnet rund 86.000 Euro, Sachschaden hat ein 94-jähriger Mann in Sacramento, Kalifornien, angerichtet. Innerhalb von drei Sekunden raste der ältere Herr durch die Waschstraße von „Quick Quack Car Wash“.

Überwachungskameras filmten den kuriosen Crash: Im Video ist zu sehen, wie der Mann mit geschätzten 65 Stundenkilometern durch die Anlage brettert, dabei eine Spur der Verwüstung nach sich zieht und schließlich gegen eine Begrenzungswand am Ausgang des Waschtunnels kracht. Wie durch ein Wunder blieb der Mann unverletzt, die Mitarbeiter und Kunden von „Quick Quack Car Wash“ zum Glück ebenfalls. „Hauptsache, den Leuten ist nichts passiert, für den Rest gibt es die Versicherung“, sagte Anlagen-Manager Mitch Shiveley dem TV-Sender „Fox 40“. Der spektakuläre Unfall wurde sogar marketingtechnisch verwertet: Das Unternehmen postete die Aufnahmen der Überwachungskamera auf seiner „Facebook“-Seite: „Wir sind stolz auf das professionelle Verhalten unserer Angestellten“, heißt es. „Nach zwei Tagen lief der Betrieb wieder.“