In Vorarlberg war die Frau aus Tschagguns (Bez. Bludenz) kurz nach 16.00 Uhr mit ihrem Motorrad in Fahrtrichtung Bregenz unterwegs gewesen. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Ihr Motorrad schlitterte noch etwa 50 Meter weit in den Tunnel und fing Feuer. Die Rheintalautoban blieb im Unfallbereich in beiden Richtungen bis zum frühen Abend gesperrt.

In der Steiermark sind am Samstag bei Unfällen mit Motorrädern bzw. einem Moped zwei Männer (53 und 52 Jahre) und ein 15 Jahre alter Schüler schwer verletzt worden. Die Verunglückten wurden teils mit dem Rettungshubschrauber in Spitäler gebracht, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Sonntag mitteilte.

In Großreifling im obersteirischen Bezirk Liezen war ein 53-jähriger Biker gegen 11.10 Uhr auf der B115 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Er wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen. Der Pkw-Lenker wurde ebenfalls verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

In Limbach (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) kam ein 52-jähriger Motorradlenker gegen 16.30 Uhr auf der L405 in Richtung Rohrbach an der Lafnitz vermutlich aufgrund von Straßennässe zu Sturz. Er erlitt einen Oberschenkelbruch und Prellungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.

In Bärnbach (Bezirk Voitsberg) hatte ein 15-jähriger Mopedfahrer gegen 10.30 Uhr offenbar einen vor ihm anhaltenden Pkw nicht wahrgenommen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er prallte mit seinem Zweirad gegen das Auto und kam zu Sturz. Dabei erlitt er einen Unterarmbruch und wurde von der Rettung ins LKH Voitsberg eingeliefert.