Acht Feuerwehren mit 90 Mann rückten zu dem Löscheinsatz aus, hieß es von Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Verletzte waren ihm zufolge nicht zu beklagen. Auch Anrainer waren nicht betroffen. "Der Rauch zieht über Felder ab."

Luftverkehr nicht beeinträchtigt

Eine mächtige Rauchsäule sei weithin sichtbar gewesen, bestätigte der Sprecher einen "NÖN online"-Bericht. "Bis zum Flughafen Wien", sagte Resperger, "der Lauftfahrt-Verkehr ist jedoch nicht beeinträchtigt gewesen."

Bei der Brandbekämpfung kamen Hubsteiger und Drehleitern ebenso wie Wasserwerfer und Schaum zum Einsatz. Die Helfer mussten unter Atemschutz vorgehen. Resperger rechnete mit einem Einsatz bis in die Nachtstunden. Er beschrieb den Brandort gegenüber der APA als 50 mal 50 Meter groß. Die Paletten mit den Restmüllballen seien drei Meter hoch.