Am Samstag forderte ein Unbekannter Mann in einem Aufzug in einem Wohnhaus drei Buben im Alter von sieben bis neun Jahren auf, die Hosen auszuziehen. Dabei griff er einem der Kinder in den Schritt.

Ein Bub meldete den Vorfall seiner Mutter, die umgehend Anzeige erstattet hat. Die Kinder beschrieben den Verdächtigen als älteren Mann mit grauen Haaren. Die Ermittlungen laufen.

Vier Syrer halfen Frau

In einem zweiten Fall, der sich in der Nacht auf Sonntag ereignet hat, eilten vier Männer aus Syrien einer 26 Jahre alten Frau zur Hilfe, die in der Altstadt von einem ebenfalls 26-Jährigen aus Pakistan belästigt wurde. Der Mann soll der Frau zunächst auf ihrem Weg durch die Altstadt gefolgt sein und sie mehrfach angesprochen haben.

Als sie in einen Gasse einbog, fasste er sie am Oberarm und hielt die Frau fest. Der Mann griff ihr zwischen die Beine und versuchte, sie zu küssen. Beim Wegdrehen ihres Kopfes bemerkte die Frau vier Passanten und rief um Hilfe, woraufhin die vier Syrer einschritten. Die Männer hielten den 26-Jährigen fest und brachten ihn zur nächsten Polizeiinspektion. Die Frau erlitt einen schweren Schock.

Der Beschuldigte gab an, dass er die Frau in einer Disco kennengelernt hätte und dann in einen Streit mit ihr geraten sei. Mehr wollte er zum Zeitpunkt nicht sagen. Die Ermittlungen und Befragungen der Polizei in dem Fall sind noch nicht abgeschlossen.