Bei einem Lawinenabgang im Gemeindegebiet von Schmirn (Bez. Innsbruck-Land) sind am Samstag kurz vor 11.00 Uhr drei Personen verschüttet worden. Die Wintersportler konnten sich aber selbst aus den Schneemassen befreien und ins Tal abfahren, hieß es auf APA-Anfrage bei der Leitstelle Tirol und bei der Polizei. Nähere Details zum Vorfall waren vorerst nicht bekannt.

Drei Verletzte bei Skiunfällen

Drei Skifahrer sind bei Kollisionen im Skigebiet von Wagrain (Pongau) verletzt worden. Ein 62-jähriger Belgier stieß am Freitag beim Abschwingen mit einem 17-jährigen Deutschen zusammen. Der Belgier erlitt schwere, der Jugendliche leichte Verletzungen. Einen Tag zuvor krachte ein Brüderpaar aus den Niederlanden zusammen. Der jüngere, 18-Jährige zog sich einen Kieferbruch zu.

Außerdem erlitt der 18-Jährige eine schwere Gehirnerschütterung, wie die Landespolizeidirektion Salzburg berichtete. Sein 21-jähriger Bruder blieb unverletzt. Dieser war dem Jüngeren auf der Piste vorausgefahren. Warum die beiden zusammenstießen, war vorerst unklar. Der schwer verletzte Niederländer wurde zuerst ins Krankenhaus Schwarzach gebracht und dann für eine Operation ins Landeskrankenhaus Salzburg überstellt.