Ein sechsjähriger Bub ist am Mittwoch in Mittelberg (Kleinwalsertal) aus acht Metern Höhe von einem Sessellift gestürzt. Das aus Deutschland stammende Kind war unter dem Sicherheitsbügel durchgerutscht und fiel auf die darunterliegende Skipiste. Der Bub wurde ins Krankenhaus Kempten (Allgäu) eingeliefert. Laut Polizeiangaben erlitt das Kind lediglich Prellungen.

Der Sechsjährige, Mitglied der Skigruppe eines Sportvereins, stieg gemeinsam mit einem zwölfjährigen Buben kurz nach 10.00 Uhr an der Talstation des Zafernalifts ein. Der Sicherheitsbügel wurde heruntergeklappt, doch aus unbekannter Ursache rutschte der Sechsjährige nach etwa 25 Metern Fahrt darunter durch. Ein Liftangestellter bemerkte den Vorfall sofort und stoppte die Anlage. Der Zwölfjährige konnte das Kind noch kurze Zeit festhalten, bevor es ihm entglitt und acht Meter tief abstürzte.