Auf der ebenfalls schneebedeckten Pyhrnautobahn (A9) verunglückte bei Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf) ein Lkw, dabei flossen 800 Liter Diesel aus, wie die oö. Polizei berichtete. Eine 19-Jährige kam auf der B145 ins Rutschen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Die junge Frau, ihr 23-jähriger Beifahrer sowie eine 18-Jährige, die in dem anderen Wagen gesessen war, wurden dabei verletzt. Alle drei wurden ins Landeskrankenhaus Bad Ischl gebracht.

Auf der A9 geriet ein Lkw-Lenker aus Rumänien ebenfalls ins Rutschen. Er stieß gegen ein Verkehrszeichen und mehrere Leitpflöcke. Dadurch wurde der Tank aufgeschlitzt und es traten rund 800 Liter Diesel aus. Der Treibstoff floss in an der Autobahn befindliche Auffangbecken, so dass laut Polizei kein Umweltschaden entstand. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Die Unfallstelle war etwa drei Stunden lang erschwert passierbar.