Das teilte die Landespolizeidirektion Salzburg am Freitag mit.

Der erste Unfall passierte Donnerstagvormittag auf einer Abfahrt bei der Seespitzkarbahn. Eine 25-jährige Deutsche wurde von hinten von einer Unbekannten gerammt. Die Deutsche stürzte und musste von der Pistenrettung geborgen werden. Der örtliche Arzt diagnostizierte einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Die andere beteiligte Skifahrerin dürfte ebenfalls zu Sturz gekommen sein. Sie fuhr aber weiter, ohne ihre Daten bekannt gegeben zu haben.

Eine 17-jährige Urlauberin aus Deutschland übersah Donnerstagnachmittag auf einer Abfahrt am Zehnerkar eine vor ihr fahrende 59-jährige Skifahrerin aus Wien und stieß mit ihr zusammen. Die Österreicherin wurde dabei im Bereich des Oberarmes schwer verletzt und in das Krankenhaus nach Schladming eingeliefert. Die Deutsche blieb unverletzt.

Freitagvormittag passierte eine 13-Jährige aus Deutschland mit ihren Skiern auf einer Abfahrt an der Plattenkarbahn eine Geländekuppe. Dahinter querte ein 44-jähriger ebenfalls deutscher Skifahrer die Piste. Die 13-Jährige versuchte noch auszuweichen, überfuhr aber seine Skispitzen und überschlug sich. Der Mann stürzte ebenfalls. Er renkte sich dabei eine Schulter aus. Die 13-Jährige blieb unverletzt.

Rechter Unterarm gebrochen

Ein 47-jähriger Deutscher war zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf einer Piste am Schaidbergbahn-Gamskarlift unterwegs. Plötzlich streifte ein Unbekannter die siebenjährige Tochter, die mit ihren Skiern zuvor ins Rutschen gekommen war, und kam zu Sturz. Er stieß frontal gegen den 47-Jährigen. Dieser prallte mit dem rechten Unterarm auf der harten Piste auf.

Der Verletzte wurde mit einem Raupenfahrzeug geborgen und in eine Arztpraxis gebracht, wo ein Bruch der Elle und Speiche festgestellt wurde. Der andere beteiligte Skifahrer fuhr ohne sichtbare Verletzung und Bekanntgabe seiner Daten davon.