Beamte der Einsatzgruppe für Straßenkriminalität und eine Diensthundestreife führten am 13. November an der Bundesstraße in Wals eine Verkehrskontrolle mit einem Schwerpunkt auf der Bekämpfung der Dämmerungseinbrüche durch. Dabei hielten sie das Auto des 27-Jährigen an. Diensthündin "Kiara" durchsuchte das Fahrzeug und schlug dann im Bereich der hinteren Stoßstange an. Die Kriminalisten überprüften den Wagen genau und fanden schließlich hinter der Kennzeichentafel ein professionell angelegtes Versteck, in dem sich zwölf Pakete gefüllt mit Heroin befanden.

Die Polizisten nahmen den Lenker des Autos fest. Er gab an, nicht gewusst zu haben, dass sich hinter der Stoßstange Drogen befinden, sagte Polizei-Sprecherin Karin Temel. Woher das Heroin kommt und für welchen Markt es bestimmt war, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Auch über mögliche Hintermänner liegen derzeit keine genaueren Angaben vor.