In Favoriten schoss sich ein 49-jähriger Mann mit einem automatischen Nagelgerät einen Nagel in den Bauch. Ebenfalls am Nachmittag trennte sich ein 42-Jähriger in Floridsdorf bei Arbeiten mit einem Stapler einen Finger ab, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch. Der 49-Jährige arbeitete auf einer Baustelle am Humboldtplatz mit dem Nagelgerät. Durch einen Hantierfehler schoss er sich selbst einen 65 Millimeter großen Nagel in den Bauchbereich. Mit Verletzungen der Bauchdecke wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei keine.

In der Floridsdorfer Richard-Neutra-Gasse wollte ein 42-Jähriger eine eingeklemmte Eisenstange entfernen, als er mit dem Stapler abrutschte, sich einen Finger einzwickte und sich diesen abtrennte. Arbeitskollegen des Mannes verständigten die Rettung, er wurde ins Spital gebracht.