Als die um 4.30 Uhr von Ohrenzeugen alarmierte Polizei auf dem Supermarkt-Parkplatz in der Teichgasse eintraf, sei eine Begleiterin des Mannes aus dem Auto ausgestiegen. In dem Wagen befand sich eine Pistole. "Die Frau hat in der Erstbefragung keine schlüssigen Angaben gemacht", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Dies sei möglicherweise darauf zurückzuführen, dass die 36-Jährige geschockt gewesen sei. Sie soll eingehend befragt werden, sobald ihre Verfassung es zulasse, sagte der Polizeisprecher.

Die Ermittler wollen auch Angehörige und Bekannte des Verletzten - er wohnt im Bezirk Mödling - und der Frau befragen. Vorläufig wisse man nicht einmal, in welchem Verhältnis die beiden zueinander stehen, sagte Maierhofer. Ebenfalls unklar war, wo sich der 40-Jährige und seine Begleiterin aufgehalten hatten, ehe der Schuss fiel.