Das Pärchen war kurz nach 4.00 Uhr in der Innenstadt unterwegs. Plötzlich schlug der 18-jährige Salzburgerin sowie ihrem 22-jährigen Freund aus Deutschland ein Nachtschwärmer mit der Faust ins Gesicht. Er konnte unerkannt flüchten.

Ebenso rätselhaft für die Ermittler war ein Fall fast zur selben Zeit in Wals-Siezenheim (Bezirk Salzburg-Umgebung). Eine Gruppe traktierte einen 24-jährigen Steirer, der gerade zu seinem Auto ging. Sie schlugen ihn von hinten nieder. Auch als der junge Mann schon am Boden lag, ließen die Angreifer noch immer nicht von ihm ab. Mehrmals schlugen sie ihm ins Gesicht. Der Mann erlitt Platzwunden. Die Rettung brachte ihn in das Landeskrankenhaus Salzburg.

Ebenfalls von einer Gruppe ist ein 22-Jähriger in Salzburg-Itzling attackiert worden. Der junge Mann soll zuvor einen 19-jährigen Halleiner vor einem Lokal beleidigt haben. Der Geschmähte ging daraufhin gemeinsam mit fünf bis sechs anderen auf den 22-Jährigen los. Dieser erlitt schwere Schulterverletzungen.