Keine neuen Informationen gab es am Sonntag zu dem katastrophalen Brand von vergangenem Donnerstagabend in Wien-Favoriten. Bei den Opfern handelte es sich um vier Männer und eine Frau. Ihr Alter dürfte zwischen 17 und 35 Jahre betragen haben.

"Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Opfer dürften erstickt sein. Das Feuer dürfte im Inneren des Gebäudes entstanden sein", sagte der Sprecher. Die Identität sei noch nicht geklärt. Jetzt müssten Abgängigkeitsanzeigen kontrolliert werden.

Die Kriminalisten baten um Hinweise zu Personen, auch Jugendlichen, die sich öfter im Bereich der aufgelassenen Mostschenke am Rande des Kurparks Oberlaa aufgehalten haben könnten. Diese werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen, hieß es in der Aussendung am Freitag.

Die Einsatzkräfte waren im Zuge der Löscharbeiten auf die bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Leichen gestoßen.