Nachdem Zeugen bestätigt hatten, Schüsse gehört zu haben, forderten Cobra-Beamte den Inhaber der betreffenden Wohnung auf, die Tür zu öffnen. Drei Personen verließen daraufhin mit erhobenen Händen die Räumlichkeiten, während der Kosovare aus einem Fenster sprang. Er wurde auf dem Gehsteig angehalten.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden eine ungeladene Gaspistole mit angestecktem leeren Magazin und zwei Stück dazugehöriger Munition gefunden. Auf der Straße wurden zwei Patronen einer Gaspistole sichergestellt.

Bei der Einvernahme gab der 37-jährige serbische Wohnungsmieter laut Polizei an, mit seiner Schreckschusspistole aus dem Fenster gefeuert zu haben. Er wies ebenso Alkoholisierungsmerkmale auf wie die weiteren beteiligten Personen. Auf dem Wohnzimmertisch fanden sich diverse Alkoholika.

Der 37-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Verdachtes der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt, ein Waffenverbot beantragt. Weitere Erhebungen sind im Gang.