Die Unbekannten hatten sich Montagnachmittag während einer Zugfahrt von Linz nach Perg das Vertrauen des Burschen erschlichen. Er ließ sich überreden, ihnen sein Auto zu borgen und gab ihnen neben dem Originalschlüssel auch Zulassungs- und Typenschein sowie sein Handy. Als die beiden Männer das Fahrzeug aber zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zurückbrachten, erstattete er doch Anzeige.

Gesucht wird nach einem 1,75 Meter großen, schlanken, aber muskulösen Mann mit Vollbart. Er war schwarz gekleidet und dürfte "Hasan" heißen. Sein Komplize, dessen Vorname vermutlich "Maruk" lautet, wird als 1,70 Meter groß, ebenfalls schlank und mit kurzem Bart beschrieben. Er trug ein blaues Sakko und Jeans. Bei dem Auto handelt es sich um einen roten VW Golf mit dem behördlichen Kennzeichen PE-156EC. Die Polizei bat um Mithilfe.