Laut ersten Ermittlungen war der 40-jährige Mann im Ötztal bergwärts in Richtung des Weilers Farst unterwegs, als er mit seinem Pkw von der geschotterten, aber befestigten Straße abkam. Das Fahrzeug stürzte daraufhin rund 150 Meter über einen felsdurchsetzten, steilen Hang ab. Der Unfall blieb vorerst unbemerkt. Sonntag früh bemerkte ein talwärts fahrender Lenker Spuren neben der Straße und entdeckte dann das zerstörte Auto.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Unfalllenker nur mehr tot bergen. Er war offensichtlich allein im Auto unterwegs gewesen. Der genaue Unfallhergang und der Zeitpunkt sollen nun ermittelt werden.

Ein junger Steirer wurde Sonntagfrüh bei einem Autounfall im Bezirk Murau getötet. Der Lenker verriss das Fahrzeug, prallte gegen eine Böschung und wurde nach Angaben der Polizei aus dem Wagen geschleudert. Er kam unter dem Auto zu liegen und erlitt tödliche Verletzungen.

Der 22-Jährige war mit seinem Kastenwagen in Perchau auf der B317, der Friesacher Straße, in Richtung Neumarkt unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf die linke Fahrbahnseite, verriss das Auto nach rechts und krachte gegen eine Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug, der nicht angegurtete Lenker wurde unter dem Auto eingeklemmt und erdrückt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L154 zwischen Münchendorf und Laxenburg im Bezirk Mödling kam am Sonntag zu Mittag ein Motorradfahrer ums Leben. Der 49-Jährige war mit seiner Maschine gegen einen Pkw geprallt, beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf, berichtete ein ÖAMTC-Sprecher. Die Autofahrerin (75) wurde verletzt ins Landesklinikum Mödling geflogen.

Die Ursache der Karambolage war vorerst nicht bekannt. Die L154 wurde laut ÖAMTC im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät. Die Autofahrerin wurde von "Christophorus 9" ins Landesklinikum Mödling transportiert. Die 75-Jährige erlitt dem Club-Sprecher zufolge Kopfverletzungen.