Auch drei Tage nach dem Überfall auf einen Nobeljuwelier in der Wiener Innenstadt fehlt von den beiden Räubern noch jede Spur. Zwar seien bereits Hinweise eingelangt, noch gebe es aber keine konkrete Spur, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Sonntag der APA. Die Polizei veröffentlichte Fotos der beiden unbekannten Männer.

Das Duo hatte am Donnerstag bei dem Überfall auf den Nobeljuwelier Schullin am Wiener Kohlmarkt zahlreiche hochpreisige Uhren erbeutet. Die Schadenssumme dürfte mindestens im sechsstelligen Eurobereich liegen. Die bewaffneten Männer waren mitten im Weihnachtstrubel gegen 16.45 Uhr in das Geschäft gestürmt und hatten einen Security-Mitarbeiter niedergeschlagen, der Mann wurde leicht verletzt. Anschließend schlugen die Täter binnen lediglich rund zwei Minuten mehrere Schmuckvitrinen ein, erbeuteten die hochwertigen Uhren und flüchteten zu Fuß.

Der zweite Verdächtige
Der zweite Verdächtige © APA/POLIZEI/UNBEKANNT

Hinweise - auch vertraulich - zur Identität oder zum Aufenthaltsort der beiden Männer nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 entgegen.