Die Touristen aus der Slowakei kamen demnach gegen 16.00 Uhr mit dem Pkw in ihrem Urlaubsort an. Der 62-Jährige ging gegen 19.00 Uhr auf dem Tourismusbüro-Parkplatz allein spazieren, während sein bester Freund, dessen Frau und 24-jährige Tochter eine Kleinigkeit essen gingen. Gegen 20.00 Uhr konnten sie den Mann nicht mehr antreffen oder telefonisch erreichen.

Die Suche in Unterkunft und Lokal verlief ohne Erfolg. Darum durchkämmten sie noch einmal den Bereich des Parkplatzes. Schließlich fanden sie den Mann leblos in einem Bachbett liegen.

Ein Arzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Vermutlich zog sich der 62-Jährige bei einem Sturz tödliche Verletzungen zu. Die Staatsanwaltschaft hat die Leiche zu Mittag zur Beerdigung freigegeben. Die Familie wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.