Nach Polizeiangaben vom Dienstagabend war der 53 Jahre alte Fahrer eines Sportwagens am Nachmittag auf regennasser Fahrbahn zwischen Denkendorf und Lenting ins Schlingern gekommen. Der Wagen wurde von der linken Spur unter die Mittelschutzplanke geschleudert und schlitterte daran entlang, bevor er quer zur Fahrbahn stehen blieb. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden, die 27-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nur wenige Minuten später kam der Wagen eines 49-Jährigen zwischen den Anschlussstellen Altmühltal und Denkendorf von der Fahrbahn ab. Das Auto streifte die Mittelschutzplanke und wurde gegen eine Lärmschutzwand geschleudert. Dann stieß der Wagen mit dem Auto eines 50-Jährigen zusammen. Dieser und seine 37 Jahre alte Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurden schwer verletzt. Im Rückraum saßen deren vier Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Zwei von ihnen wurden durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und starben noch an der Unfallstelle.