Drei Tage nach einem Mord vor einem Boxkampf in Irland ist ein weiterer Mann offenbar bei einem Vergeltungsangriff erschossen worden. Der Mann in seinen Fünfzigern sei in einer Wohnstraße im Norden Dublins getötet worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Offenbar seien vier Angreifer beteiligt gewesen.

Die Polizei habe einen Zeugenaufruf gestartet. Sie vermutet einen Kampf zwischen rivalisierenden Banden in Irland und Spanien hinter den Taten.

Am Freitag war ein Mann in einem Hotel Dublins bei einer Zeremonie zum Wiegen vor einem Boxkampf erschossen worden. Eine Splittergruppe der Irisch-Republikanischen Armee (IRA), die Continuity IRA (CIRA), bekannte sich zu der Tat, doch sieht die Polizei eher gewöhnliche Kriminelle dahinter. Laut dem Rundfunksender RTE handelt es sich bei dem Opfer von Montag um Eddie Hutch, den Onkel des Kriminellen Gary Hutch, dessen Ermordung 2015 in Spanien die Fehde auslöste.