In Laax im Schweizer Kanton Graubünden ist eine Wanderin von Mutterkühen angegriffen und so schwer verletzt worden, dass sie noch am Unfallort starb. Die 77-jährige Frau hatte zwischen den Tieren durchgehen wollen, die sich auf einer eingezäunten Weide befanden.

Die Wanderin war am Freitag in Richtung Bergstation Grauberg unterwegs und öffnete einen elektrischen Zaun, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag schrieb. Die Frau wollte zwischen Tieren durchgehen, die sich auf dem und um den Wanderweg aufhielten.

Dabei griffen mehrere Kühe die Frau an und stießen sie zu Boden. Durch die herumtrampelnden Tiere zog sie die Frau schwere Verletzungen zu. Ein Radfahrer, der den Unfall beobachtet hatte, alarmierte die Bergrettung. Die Wanderin starb trotz Versuchen eines Notarztes, sie zu reanimieren, noch am Unfallort.