Die slowenische Polizei hat im Fall einer Österreicherin, die auf einem Musik-Festival vergewaltigt worden sein soll, noch keine Tatverdächtigen ausgeforscht. Bei der Frau handelt es sich nach jüngsten Behördenangaben nicht um eine Minderjährige. "Das Opfer ist eine junge volljährige Frau", sagte ein Polizeisprecher am Montag zur APA. Ihr Alter wurde allerdings nicht genannt.

Weitere Details würden wegen der laufenden Ermittlungen und aus Gründen des Opferschutzes nicht bekannt geben, hieß es von der Polizeibehörde in Nova Gorica. Früheren Medienberichten zufolge sollen zwei Österreicher unter Verdacht stehen, die wie das Opfer das Metal-Festival im westslowenischen Tolmin besucht hatten. Die Ermittler machten dazu keine Angaben.

Übergriff bei Festival

Der Übergriff soll sich laut der Zeitung "Primorske novice" in der Nacht auf vergangenen Mittwoch beim Festival "Metaldays" ereignet haben. Demnach fiel die junge Frau, die von dem Blatt ursprünglich als 17-jähriges Mädchen bezeichnet worden war, zwei jungen Männern zum Opfer. Die Tat soll sich innerhalb einer Gruppe von österreichischen Besuchern ereignet haben. Unklar blieb zunächst auch, ob die Frau die Täter kannte.