In der Bremervörder Innenstadt ereignete sich ein dramatischer Unfall: Ein Auto kam von der Hauptstraße ab und raste ungebremst durch die Fensterfront in den Verkaufstresen eines Eiscafés, berichteten deutsche Medien, darunter auch RTL.de. Einige Gäste der gut besuchten Eisdiele versuchten noch, sich nach draußen zu retten. Ein älterer Mann und ein zweijähriges Kind kamen bei dem Unfall ums Leben, unter den vielen Verletzten ist auch die Fahrerin des Unfallfahrzeugs.

Notfallseelsorger betreuten die Verletzten und Angehörige, die Polizei führte die schwierige Bergung der Leichen durch. „Es war für die Einsatzkräfte nicht sehr leicht, eine Leiche zu bergen. Es hat sehr lange gedauert“, sagte Heiner van der Werp von der Polizei Lüneburg. Die Ermittler rätseln noch über die Unfallursache. Bisher gebe es keine Hinweise für einen technischen Defekt des Fahrzeugs.
Lies mehr über Bremervörde: Auto rast in Eiscafé – Kind (2) und ein Mann sterben - RTL.de bei www.rtl.de