Ein 46-jähriger Mann aus dem US-Bundesstaat Wisconsin  ist wieder "zum Leben erwacht", nachdem er bereits für tot erklärt worden war. Thomas Sancomb wurde vergangene Woche regungslos in seiner Wohnung gefunden, sein Körper war bereits kalt.

Die Freundin des 46-Jährigen hatte die hatte sich Sorgen gemacht, nachdem sie ihn längere Zeit nicht erreichen konnte. Sie alarmierte die Rettungskräfte. Diese fanden den Vermissten zusammengesackt auf der Couch und starteten keine Wiederbelebungsversuche, weil sein Körper bereits kalt war. Auch einen Puls konnten die Rettungskräfte nicht fühlen.

Eine Stunde später war die "Leiche" auf dem Weg zur Gerichtsmedizin für weitere Untersuchungen. Gerade noch rechtzeitig begann Sancomb sich - zum Schock der Angestellten - zu bewegen.

Chronische Krankheit

Sancomb soll an einer "chronischen Krankheit" leiden, berichten US-Medien. Die genauen Hintergründe sind aber nicht öffentlich bekannt. Eine umfassende Untersuchung soll nun klären, wie es zu der beinahe tödlichen Verwechslung kommen konnte, so die lokale Feuerwehr.