Wegen Mordes hat ein Gericht auf der indonesischen Ferieninsel Bali ein Paar aus den USA zu langjährigen Gefängnisstrafen verurteilt. Beide wurden am Dienstag für schuldig befunden, die 62 Jahre alte Mutter der Frau im vergangenen August nach einem Streit mit einem Aschenbecher und einer Obstschale erschlagen zu haben.

Leiche im Koffer

Die Leiche wurde später in einem Koffer entdeckt, den das Pärchen in einem Taxi zurückließ. Während der Mann 18 Jahre hinter Gitter muss, erhielt seine Freundin zehn Jahre.

Der Täter hatte vor Gericht ausgesagt, er habe nur seine schwangere Freundin vor der rabiaten Mutter beschützen wollen, aber keine Tötungsabsicht gehabt. Seine Freundin habe ihn im Hotel zur Hilfe gerufen. Die Frau habe ihre Tochter attackiert, weil sie ihn als Freund nicht gemocht und die Schwangerschaft nicht akzeptiert habe.