"Der Mann wies schwere Verletzungen am Körper auf. Ersten Untersuchungen zufolge wurden sie von einem Hai-Biss verursacht." Der Vorfall habe sich am Cheynes Beach in der Nähe von Albany ereignet.

Sollte sich die Todesursache bestätigen, wäre es der zweite tödliche Hai-Angriff innerhalb von zwei Wochen. Am 15. Dezember war vor der Nordostküste Australiens ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der Jugendliche wurde an einem Riff vor Port Douglas von einem Hai attackiert und erlitt tödliche Verletzungen am Oberschenkel, in der Leistengegend und am Oberarm.

Hai-Attacken nehmen zu

Haie sind an Australiens Küsten sehr verbreitet. Experten zufolge nimmt die Zahl der Hai-Attacken zu, da immer mehr Menschen Wassersport betreiben. Im Oktober verlor ein junger Surfer bei einem Hai-Angriff an der Westküste Teile beider Arme. Im September wurde ein Mann beim Schwimmen vor Byron Bay an der Ostküste getötet.