In New York wird laut einem Medienbericht gegen einen Polizisten ermittelt. Er soll über einen Jugendlichen, der mit Handschellen gefesselt war, hergefallen sein und ihm mehrere Hiebe versetzt haben. Der Beamte sei inzwischen vom Dienst suspendiert, berichtete die "New York Daily News" am Samstag.

Ein Video des Blattes zeigt, wie der bereits festgenommene Jugendliche von drei uniformierten Polizisten umringt und plötzlich von einem außenstehenden Beamten attackiert wird. Der junge Mann sei später ohne Anklage aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden, hieß es.

Erst kürzlich hatte ein anderes Video tagelange Demonstrationen in New York und anderen US-Großstädten ausgelöst. Es zeigte den Tod des wegen unerlaubten Zigarettenverkaufes festgenommenen Eric Garner durch den Würgegriff eines New Yorker Polizisten.