Nach dem Kindermord in Australien hat die Polizei die Opfer identifiziert. Es handelt sich um vier Mädchen im Alter von 14, zwölf, elf und zwei Jahren sowie vier Buben im Alter von neun, acht, sechs und fünf Jahren, teilte die Polizei am Samstag mit. Die 37 Jahre alte Mutter der sieben Jüngsten ist unter Mordverdacht im Krankenhaus.

"Sie ist zur Zeit wach, bei klarem Verstand und redet", sagte ein Polizeiinspektor am Morgen. Bei dem jüngsten Opfer war das Alter zuvor mit 18 Monaten angegeben worden.

Motiv unklar

Das älteste Opfer war eine Nichte der Frau. Die Eltern sagten der Nachrichtenagentur AAP, sie wollten an diesem Samstag mit ihrer Tochter deren 14. Geburtstag feiern. "Ich habe eine wunderbare Tochter verloren. Warum? Was hat sie getan?" fragte der Vater. Die Polizei hat sich zum Motiv der Tat noch nicht geäußert.

Nach Angaben des Mannes hatte die festgenommene Frau sich in jüngster Zeit der Kirche zugewandt. Nachbarn berichteten, sie hätten am Vorabend eine Frau auf dem Grundstück rufen gehört: "Lass nicht zu, dass sie sie uns wegnehmen. Gott segne dich. Vergib mir für das, was ich tun werde", habe sie gerufen.

Ein Bruder der sieben Geschwister hatte die Bluttat am Freitagmorgen entdeckt und die Polizei gerufen. Beamte entdeckten die Leichen der Kinder und die Frau, die Stichverletzungen hatte. Sie stellten Messer am Tatort sicher.