Das Geburtstagsvideo zeigt die Entwicklung der Pandas seit ihrer Geburt. Es ist unterlegt mit einem Lied, in dem es mit Bezug auf das Weibchen heißt: "Unsere ältere Schwester Long Long führt uns und wir sind glücklich." Bisher wurden die drei Jungtiere allerdings noch nicht offiziell benannt. Ein Namenswettbewerb läuft noch bis Mitte Oktober.

Die Tiere sind die einzigen bekannten Panda-Drillinge, die sämtlich überlebt haben. Nach ihrer Geburt am 29. Juli sprachen die Parkbetreiber von einem "Wunder". Pandamutter Juxiao - was übersetzt "Lächeln der Chrysantheme" heißt - hatte die drei Bären damals in einer vier Stunden dauernden, kräftezehrenden Niederkunft zur Welt gebracht.

Der Große Panda gehört zu den am stärksten bedrohten Tierarten der Erde. Nur noch 1.600 Exemplare leben in freier Wildbahn, 300 weitere werden in Zoos gehalten. Ihre Reproduktionsrate ist äußerst niedrig.