Die Villa von Gianni Versace in Miami, an deren Eingangstor der italienische Modeschöpfer 1997 erschossen wurde, steht zum Verkauf. Für 100 Millionen Dollar (etwa 76 Millionen Euro) gebe es ein Anwesen mit rund 2.000 Quadratmetern, berichtete die "New York Times" am Samstag (Ortszeit). Die "Casa Casuarini" verfüge über einen rund 17 Meter langen Pool mit teils goldenem Mosaik, teure italienische Möbel und ein eigenes Hotel sowie ein Restaurant. Versace hatte die Villa 1992 gekauft und bis zu seinem Tod bewohnt.

Im Jahr 2000 hatte ein US-Telekommunikationsunternehmer das Anwesen im Stil eines italienischen Palazzos aus dem 16. Jahrhundert für 19 Millionen Dollar in bar von der Versace-Familie erworben und einige Jahre selbst dort gelebt. Der Preis, den der Eigentümer jetzt verlangt und bereits um 25 Millionen Dollar gesenkt hat, ist nach Angaben der "New York Times" mehr als doppelt so hoch wie der bisherige Rekordpreis für eine Immobilie in Miami.

Einziger Haken: Um die "Casa Casuarini" tobt seit einiger Zeit ein Rechtsstreit, weil eine Hypothek nicht bezahlt worden sein soll. Die Geldgeber versuchen derzeit vor Gericht, das Anwesen pfänden zu lassen.