Dass Subarus über die Maßen zufrieden machen, bestätigen Kundenbefragungen Jahr für Jahr. Nur waren das bisher Menschen, die, na ja, durch die rustikale Optik des Oberförsters und das Hartplastik im Cockpit auf die inneren Werte - Boxer-Diesel, Allrad - geblickt haben.

Noch nie war ein Subaru-Cockpit so chic
Noch nie war ein Subaru-Cockpit so chic © (c) Oliver Wolf Foto GmbH

Aber das müssen sie jetzt nicht mehr. Der neue Outback ist wohl eines der fescheren Autos, die Subaru bisher gebaut hat, und dennoch angenehm uneitel geblieben. Der Eindruck pflanzt sich nahtlos im Cockpit fort, in dem jetzt ein großer Touchscreen glänzt, der sich mit Zoom- und Wischbewegungen à la iPhone bedienen lässt. Aber hallo.

Der hochgesetzte Kombi bleibt trotzdem ein Praktiker
Der hochgesetzte Kombi bleibt trotzdem ein Praktiker © (c) Oliver Wolf Foto GmbH

Für die Größe ist der Outback flink auf den Beinen, ohne dass der Komfort deshalb kleingeschrieben würde. Und die inneren Werte, die hat er ja auch noch.