Als Land Rover vergangenen März auf dem Genfer Automobilsalon die Entscheidung bekannt gegeben hat, eine Cabrio-Version seines Bestsellers Range Rover Evoque auf den Markt zu bringen, gab es reihenweise ungläubige Gesichter. Aber die Briten machen Ernst: Seine Premiere feiert der erste Kompakt-SUV ohne Dach auf der Los Angeles International Auto Show vom 20. bis 29. November. Die Markteinführung ist für Frühjahr 2016 vorgesehen.

Ein kürzlich veröffentlichter Film zeigt das Cabrio bei Testfahrten rund um Eastnor Castle. Hier in den West Midlands hat Land Rover sein Offroad- Testgelände, das auch der offene Evoque absolvieren musste. Davor der Range Rover in viele Winkel der Erde gereist um in unterschiedlichen Klimazonen und auf jedem Untergrund seine Fähigkeit unter Beweis zu stellen. Die Tests in Eastnor Castle schlossen den Testzyklus für das neue Modell nun ab – so wie für jedes Range-Rover-Modell in den vergangenen 45 Jahren.