Mit dem i20 schließt sich der Kreis: Innerhalb von fünf Jahren hat Hyundai die gesamte europäische Modellpalette erneuert. Aber im Frühling geht der Reigen schon wieder munter mit einer Modellpflegeoffensive weiter, und zwar mit frischem Kühlergrill und Felgen für den i30, obendrein einem neuen 1,4-Liter-Motor (100 PS) und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Neuer Leitwolf unter den Kompakten der Koreaner ist dann der i30 Turbo mit 186 PS.

Brüderpaar: Hyundai i30 und der neue Turbo
Brüderpaar: Hyundai i30 und der neue Turbo © HYUNDAI

In seinem Rückenwind trifft dann auch der aufgewertete wie -gebügelte i40 als Limousine und Kombi ein sowie der dreitürige Ableger des i20, der sich mit ausgesprochen einprägsamer Seiten- und Heckpartie und respektablem Kofferraumvolumen von 336 Litern hervortut.

So, das wäre die erste Jahreshälfte aus Hyundai-Sicht im Schnelldurchlauf. Für die zweite wird übrigens der neue ix35 in Aussicht gestellt.

Geglättet: der Hyundai i40
Geglättet: der Hyundai i40 © HYUNDAI