Nach ihren zahllosen TV-Auftritten am Freitag, in denen die ehemalige Chefin der Grünen Eva Glawischnig ihren überraschenden Wechsel zum internationalen Glückspielkonzern Novomatic bekanntgegeben hat,  haben sich viele Leser besorgt über das Aussehen der 49-jährigen Kärntnerin gezeigt.

Im Interview mit der Kleinen Zeitung gibt die neue Verantwortungsmanagerin von Novomatic Entwarnung.  „Ich hatte in den letzten Tagen einen Eingriff beim Kiefer. Ich habe ein Implantat bekommen und nehme derzeit Antibiotika, die ich nicht so gut vertrage. Deshalb habe ich etwas zerdepscht ausgesehen.“

Der Rücktritt vor acht Monaten war bekanntlich auch gesundheitsbedingt, in den Wochen zuvor hatte sie zwei allergische Schocks erlitten. "Mir geht es gesundheitlich gut, allerdings spüre ich die Haselnuss, die trotz der eisigen Temperaturen bereits unterwegs ist", so die Allergikerin.

Warum sie ausgerechnet zwei Tage vor der Wahl in Kärnten an die Öffentlichkeit gegangen ist, wie sie auf die heftige Kritik der ehemaligen Parteifreunde regiert, warum sie den Wechsel zu Novomatic in keiner Weise bereut, lesen Sie in der Sonntagsausgabe der Kleinen Zeitung.