Die Junge ÖVP Niederösterreich hat lange an ihrem neuesten Projekt getüftelt: "Seit rund einem Jahr arbeiteten diverse Arbeitsgruppen der JVP Niederösterreich Konzepte aus", wie günstige Wohnmöglichkeiten für junge Menschen geschaffen werden können, heißt es. Nun ist das Konzept fertig und wurde von der JVP vorgestellt: Es nennt sich "Flexi-Wohnen". Dahinter versteckt sich eine Idee, die frappant an das Konzept einer schlichten Wohngemeinschaft erinnert: Junge Menschen sollen sich Küche, Esszimmer und Bad teilen, auch einen eigenen Bereich soll es pro Einwohner geben. Pro Wohnung sind drei Bewohner geplant, die maximal 200 Euro Miete zahlen.

Mit dieser Idee habe die JVP ein "offenes und soziales Modell des Zusammenlebens" geschaffen, erklärt der niederösterreichische JVP-Chef Bernhard Heinreichsberger.

Doch nicht nur die "originelle" Idee amüsiert das Netz, auch die veröffentlichten Pressefotos der Aktion. Der junge Mann links im Bild bügelt - das Bügeleisen ist jedoch ausgesteckt.

Die Aktion sorgt auf Twitter für zahlreiche Lacher und Reaktionen.

Und auch das Bügeleisen wird erwähnt.