Drei der sechs Spitzenkandidaten rücken heute aus, um Unterstützer und Mitstreiter für den Wahlkampf zu präsentieren. Während sich Sebastian Kurz und Peter Pilz bedeckt halten, hat Matthias Strolz bereits gestern sein Geheimnis gelüftet. Der einstige ÖVP-Klubobmann und spätere stellvertretenden Nationalratspräsident Heinrich Neisser präsentiert heute  gemeinsam mit dem Neos-Chef ein EU-Konzept. Neisser gilt als überzeugter Europäer und wurde immer dem liberalen Flügel der Volkspartei zugerechnet.

Von ÖVP-Chef Kurz weiß man nur soviel, dass er offenbar einen Sportler für seine Liste gewinnen konnte. Peter Pilz will bei einem Termin im Cafe Landtmann jene beiden Abgeordneten, die ihn mit Unterschriften unterstützen, der Öffentlichkeit vorstellen. Dem Vernehmen nach ist auch die SPÖ-Parlamentarierin Daniela Holzinger darunter.