Die Lehre, dass man Familienstreitigkeiten nicht öffentlich führen sollte, mussten die Grünen am Sonntag erst mühevoll lernen. Eine Stunde lang stritten Parteichefin Eva Glawischnig und Flora Petrik, Vorsitzender der ausgeschlossenen Jungen Grünen, "Im Zentrum" über Themen, die sich einem Großteil des Publikums nicht erschlossen.

Immerhin: Im Internet hatte man seine helle Freude und kommentierte auf Twitter und Facebook genussvoll die grüne Posse, deren Ursprung nicht einmal die Beteiligten erklären konnten. Die besten Tweets zum Nachlesen.

Wobei Mitdiskutant und Politikberater Rudi Fussi ob seiner Angriffe gegen Petrik einiges an Kritik einstecken musste - wenn auch manchmal subtil.

Da die Diskussion - trotz allen Bemühens der Moderatorin - nicht auf den Punkt kam, driftete auch die Ernsthaftigkeit der Twitteria ab. Es gab aber auch Lob für Petrik.Als die Gespräche redundant wurden, schaltete sich auch Kanzler Christian Kern ein und begab sich auf Suche nach einem Partner im Parlament. Das Fazit: Ein Aviso auf die kommende Sendung gab es auch bereits:Den letzten Lacher hatte aber Mitdiskutant Fussi auf seiner Seite.