In Oberösterreich sind am Samstag bei Unfällen drei Motorradlenker schwer verletzt worden. In allen drei Fällen waren keine anderen Fahrzeuge beteiligt. Ein 49-jähriger Mann aus Alkoven kam im Bezirk Freistadt auf der Nordkammstraße in Weitersfelden in einer scharfen Rechtskurve von der Straße ab. Er wurde mit seinem Fahrzeug über die Leitschiene in eine Wiese katapultiert und schwer verletzt.

Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Wels eingeliefert. Das Motorrad musste von der Feuerwehr geborgen werden, die Nordkammstraße war eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Im Bezirk Urfahr-Umgebung geriet ein 50-jähriger Lenker aus Engerwitzdorf auf der B126 bei Glasau auf das rechte Straßenbankett. Er prallte mit dem Motorrad gegen die Leitschiene und stürzte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der schwer verletzte Lenker in das Kepler Universitätsklinikum Linz gebracht.

Auf der Eferdinger Bundesstraße kam ein 33-Jähriger Motorradfahrer aus Peuerbach gegen 10.15 Uhr in der Gemeinde Raab (Bez. Schärding) wegen eines Fahrfehlers zu Sturz. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Schärding eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.