Ein 25-Jähriger ist am Freitagabend in Vöcklabruck festgenommen worden, nachdem er einen Security bei einem Einkaufszentrum mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht und sich auch gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv verhalten hatte. Der Alkoholisierte wird angezeigt, teilte die Pressestelle der oberösterreichischen Polizei in einer Ausendung am Samstag mit.

Der Sicherheitsdienst hatte die Polizei verständigt, nachdem er von einem stark alkoholisierten Mann immer wieder angeschrien und mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht worden war. Als die Beamten eintrafen, war der Alkoholisierte bereits geflüchtet. Aufgrund des Hinweises eines Anrainers konnte der Verdächtige kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes geschnappt werden. Da sich der Mann auch gegenüber den Polizeibeamten äußerst aggressiv verhielt, wurde er festgenommen.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige zusammen mit einem 24-Jährigen im Einkaufszentrum alkoholische Getränke konsumiert hat. Als der Sicherheitsdienst die Männer aufforderte, das Gebäude zu verlassen, wurde der 25-Jährige äußerst laut und aggressiv. Der 24-Jährige habe versucht, seinen Begleiter zu beruhigen, wobei ihm eine Glasflasche aus der Jacke gefallen und am Boden zu Bruch gegangen sei.