Um 6.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Frontalzusammenstoß auf der Reschenstraße zwischen Ried und Tösens. Nach ersten Informationen der Polizei waren ein Pkw und ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Die beiden Pkw-Insassen erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die beiden 20-jährigen Südtiroler waren gemeinsam mit einem Freund unterwegs, als ihr Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal gegen den Lkw prallte. Der Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Unter den nachfolgenden Verkehrsteilnehmern befand sich ein Notarzt aus Deutschland, er leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskräfte in Gang. Die Reschenstraße musste rund zwei Stunden lang gesperrt werden.

Schwerer Verkehrsunfall auf Fernpassbundesstraße

Ein Verkehrsunfall hat Samstagfrüh in Biberwier (Bez. Reutte) vier zum Teil Schwerverletzte gefordert. Ein 69-jähriger Deutscher war auf der Fernpassbundesstraße aus ungeklärter Ursache gegen den in einer Fahrzeugkolonne stehenden Pkw einer Niederländerin geprallt.

Der Deutsche geriet nach Polizeiangaben nach dem Lermooser Tunnel auf die Gegenfahrbahn, wo sich wegen der Blockabfertigung in Fahrtrichtung Deutschland eine stehende Kolonne gebildet hatte. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der niederländische Pkw circa 25 Meter zurückgeschleudert. Der deutsche Pkw prallte auf der linken Fahrbahnseite gegen eine Schneewand. Die 49 Jahre alte niederländische Lenkerin und der 38 Jahre alte Beifahrer im deutschen Pkw konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien, der deutsche Lenker und der 19-jährige Beifahrer im niederländischen Pkw mussten von den Rettungskräften geborgen werden. Die Niederländerin wurde unbestimmten Grades verletzt, die drei anderen Unfallopfer erlitten schwere Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fernpassbundesstraße war für rund 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.