Ein Unbekannter hat am Samstagabend auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) bei Langkampfen (Bezirk Kufstein) einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Der Pkw-Lenker war laut Polizei gegen die offene Tür eines am Pannenstreifen abgestellten Autos gekracht. Ein 40-jähriger Rumäne wurde von der Tür getroffen und am Bein verletzt.

Der Rumäne hatte zuvor seinen Wagen kurz vor der Ausfahrt Kirchbichl wegen einer Panne auf dem Pannenstreifen abstellen müssen. Ein 41-jähriger Bekannter des Mannes blieb daraufhin ebenfalls stehen. Die beiden Männer sicherten ihre Fahrzeuge mit einem Warndreieck ab und versuchten das Auto des 40-Jährigen mittels Starterkabel wieder in Gang zu bringen, als der Unbekannte plötzlich gegen die offene Fahrertür fuhr.

Der Rumäne wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der Unbekannte dürfte laut Polizei einen Citroen C3, Baujahr 2004 gefahren haben. Das Fahrzeug müsste an der rechten Seite, insbesondere im vorderen Bereich sowie beim Außenspiegel beschädigt sein. Die Exekutive bat um Hinweise.