Der 21-Jährige war auf der Tauernautobahn beim Knoten Ennstal mit seinem Wagen ungebremst gegen den Aufpralldämpfer einer Leitschiene geprallt. Das Auto überschlug sich, schlitterte etwa 100 Meter weiter und kam auf dem Dach zu liegen, so die Polizei.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein 35-jähriger Arzt, der hinter dem Wagen gefahren war, konnte nicht mehr anhalten und prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Auto. Der Mediziner blieb beim Unfall unverletzt. Der 21-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Ein Alkotest bei ihm ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Alkolenker krachte in Gegenverkehr

Ein 53-jähriger Mann aus Bad Goisern (Bezirk Gmunden) mit 1,5 Promille Alkohol im Blut ist am Dienstagabend in einem Ortsteil von Ebensee auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit dem Auto eines 30-Jährigen aus Wien kollidiert. Der Alkolenker wollte flüchten, konnte aber angehalten werden, teilte die oö. Polizei in einer Aussendung am Mittwoch mit.

Der 53-Jährige Mann fuhr auf der Salzkammergutstraße (B145) Richtung Bad Ischl, als er - vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung - einnickte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem Auto des 30-jährigen Wieners, kam von der Fahrbahn ab und auf dem angrenzenden Gehsteig zum Stillstand. Er versuchte zu flüchten, die Polizei konnte ihn aber anhalten und führte einen Alkotest durch. Er ergab 1,5 Promille. Dem Unfalllenker wurde der Führerschein abgenommen. Der 30-jährige Wiener sowie die zwei Insassen, sein zweijähriger Sohn und eine 34-jährige Bekannte, wurden verletzt und in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Alkoholisierter 17-Jähriger landete mit Pkw im Graben

Ein alkoholisierter 17-Jähriger ohne Führerschein ist am Stefanitag in seinem Heimatbezirk Gmünd mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw in einer Rechtskurve von der eisglatten Fahrbahn abgekommen. Der Wagen landete in Heidenreichstein im Straßengraben. Der Lenker und ein 18-Jähriger am Beifahrersitz wurden verletzt, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag kurz vor 5.00 Uhr auf der L61. Der Jugendliche und sein Beifahrer, der ebenfalls aus dem Bezirk Gmünd stammt, wurden in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya transportiert.