Mehrere Schwerverletzte haben am Freitag zwei Verkehrsunfälle zwischen einheimischen und deutschen Pkw-Lenkern in Tirol gefordert. Bei Kufstein war ein 63 Jahre alter Tiroler schwer alkoholisiert, so die Polizei, in den Gegenverkehr geraten und hatte sich anschließend geweigert, zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

Der Alkolenker war in der Nacht auf Samstag auf der B175 in Ebbs (Bezirk Kufstein) gegen den Pkw eines 20-jährigen Deutschen geprallt, wobei der Deutsche und sein 18-jähriger Beifahrer verletzt wurden. Die Kollision war derart heftig, dass die Autos von der Fahrbahn geschleudert wurden. An beiden entstand Totalschaden. Das Fahrzeug des Österreichers überschlug sich dabei und kam in einem angrenzenden Feld zu liegen. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden.

Auf einem Freilandabschnitt der Tannheimer Straße bei Grän (Bez. Reutte) hatte ein 21 Jahre alter einheimischer Autofahrer übersehen, dass ein 64-jähriger, vor ihm fahrender Pkw-Lenker verkehrsbedingt anhalten musste. Die Folgen des Aufpralles waren nach Polizeiangaben, dass der 21-Jährige sowie die 65-jährige Beifahrerin des stehenden Fahrzeuges, eine in München wohnhafte Österreicherin, mit Verdacht auf Schleudertraumata in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.