Unsanft wurde Andreas Held, Juniorchef des Wellness- und Sporthotels Held im Zillertaler Fügen, Samstagfrüh aus dem Bett gerissen. Polizisten hatten den Unternehmer gegen 3.30 Uhr aus dem Bett geklingelt, weil sich knapp ein Dutzend Kühe auf das Grundstück des Hotels verirrt hatten.

Doch damit nicht genug: Zwei Kühe waren besonders neugierig  - und schauten sich in der Hotellobby um. "Wir haben eine Schiebetür, die automatisch aufgeht. Die Kühe haben die wohl irgendwie aufgedrückt und sind gegen ein Uhr nachts hinein", erzählt der Hotelier der Tiroler Tageszeitung Online. Anhand der Videoaufzeichnungen zeigte sich dann: Mindestens 20 bis 30 Minuten waren die beiden Wiederkäuer in der Lobby, bevor sie eigenständig wieder nach draußen trotteten. „Sie haben in der Zeit erstaunlicherweise nichts kaputt gemacht oder umgeworfen. Nur ein paar stinkenden Hinterlassenschaften dagelassen."

Das Video vom Kuhbesuch: