Ein bereits für September angesetzt gewesener Prozess um den Tod eines drei Wochen alten Babys soll heute am Landesgericht Korneuburg stattfinden. Zur ersten Verhandlung waren die Eltern des toten Kindes nicht erschienen.

Der Vater des Buben ist wegen fahrlässiger Körperverletzung, Imstichlassen eines Verletzten und Unterlassung der Hilfeleistung angeklagt. Auch die Mutter muss sich vor dem Richter verantworten.

Laut Staatsanwaltschaft war dem Vater sein kleiner Sohn beim Spielen auf der Treppe aus der Hand gerutscht und zu Boden gefallen. Danach hätten es die aus Bulgarien und Serbien stammenden Eltern unterlassen, rechtzeitig ärztliche Hilfe zu holen.

Als dann doch die Rettung alarmiert wurde, war es zu spät: Wiederbelebungsversuche durch die Einsatzkräfte blieben erfolglos, der kleine Bub war bereits tot.