Ein Kleinbrand im Kellergeschoß des Klinikums Wels in Oberösterreich ist Freitag Abend glimpflich verlaufen. Aus bisher unbekannter Ursache war eine elektrische Anlage im Technikraum in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. "Für Patienten bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr", informierte am Samstag die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, qualmte bereits Rauch aus dem Betriebsgebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand unter schweren Atemschutz rasch lokalisieren und mit mehreren CO2-Löschern erfolgreich bekämpfen. Der bauliche Brandschutz und der rasche Einsatz der Feuerwehr verhinderten eine großflächige Rauchausbreitung. Der betroffene Bereich wurde mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Der Einsatz der Feuerwehr endete Samstagmittag.