Ein 35-jähriger Holländer krachte im Pinzgau gegen einen Baum und verletzte sich. Ein 26-Jähriger und ein 61-Jähriger wurden bei Kontrollen erwischt, bevor es zu einem Unfall kam. Den Männern wurde der Führerschein entzogen und es wurde Anzeige erstattet, berichtete die Polizei.

Der 35-Jährige kam in der Nacht auf Sonntag auf der Glemmtaler Landesstraße (L111) gleich nach dem Hinterglemmertunnel über den rechten Fahrbahnrand hinaus und geriet ins Schleudern. Er prallte zuerst gegen einen Verteilerkasten und landete danach am Baum. Der verletzte Fahrer wurde mit der Rettung in das Spital nach Zell am See gebracht. Das Auto hatte nur noch Schrottwert. Ein Alkotest ergab 1,98 Promille.

Nur wenige Stunden später erwischte die Polizei Sonntagfrüh bei einer Verkehrskontrolle im Salzburger Stadtteil Itzling einen 26-Jährigen. Der junge Mann hatte 1,94 Promille intus. Schon am Freitag wurde auch im Bezirk Hallein ein 61-jähriger Autofahrer bei einer Kontrolle mit 1,7 Promille aus dem Verkehr gezogen.